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Finden Sie heraus wie Gonnado Metro Boutique geholfen hat, Cross-Channel Conversions zu messen, Kampagnen dafür zu optimieren und die Anzahl Verkäufe zu steigern.

3x

Steigerung der messbaren Verkäufe

+30%

Warenkorbwert Steigerung

45%

Reduktion der Werbekosten pro Verkauf

Über Metro Boutique

Metro Boutique ist seit über 30 Jahren ein führender Schweizer Fashion-Anbieter und betreibt heute 22 Filialen mit einzigartigem Ladendesign und einen Onlineshop. Metro Boutique steht für Bekleidung, Schuhe und Accessoires der angesagtesten Marken und bietet stets die neusten Trends.

Metro Boutique will seine Marktstellung weiter auszubauen und weiterhin zu den Besten und Innovativsten gehören. Um neue Chancen der Digitalisierung zu nutzen und das Wachstum dadurch zu beschleunigen, hat sich Metro Boutique entschieden, auf die Lösungen von Gonnado zu setzen um on- und offline Touchpoints zu verbinden und den Marketing-ROI dadurch zu steigern.

Mit den Lösungen von Gonnado haben wir unsere Newsletter Anmeldungen stark gesteigert und die Marketingausgaben pro erzieltem Verkauf deutlich gesenkt. Die Verknüpfung von Online und Offline entspricht dem Verhalten unserer Kunden und wir lieben die Performance, die wir dadurch erzielen.

SABRINA SCHWAB, LEITERIN MARKETING BEI METRO BOUTIQUE

Anzahl Verkäufe wurde verdreifacht

Metro Boutique richtet sich an eine junge Zielgruppe und setzt stark auf Online Marketing. Bisher konnte die Wirkung der Onlinewerbung nur im Onlineshop gemessen werden, nicht aber in den Filialen. Da Metro Boutique einen Grossteil der Verkäufe stationär erzielt, war es bisher schwierig, den effektiven ROI zu messen.

Metro Boutique nutzt das Conversion Tracking von Gonnado und verbindet die Kassen damit nahtlos mit den Onlinemarketing-Tools. Die Anzahl messbarer Conversions hat sich dadurch mehr als verdreifacht und die Kosten pro erzieltem Verkauf liegen rund 45% tiefer als die Kosten von herkömmlichen Onlinewerbekampagnen. Die umfassende Datenplattform von Gonnado ermöglicht es zudem, den ROI kontinuierlich weiter zu steigern.

Fallstudie Metro Boutique Montage

Newsletter Anmeldungen veroppelt

Metro Boutique erzielt einen wichtigen Teil seines Online Umsatzes mit dem Newsletter. Um die Anzahl Newsletter Anmeldungen pro Monat zu steigern, setzt Metro Boutique auf die Leadgenerierung mit Gonnado. Sowohl in den Filialen, auf der Website wie mittels Onlinewerbung wurden die Newsletter Anmeldungen gefördert. Seit dem Beginn der Kampagne konnte die Anzahl Newsletter Anmeldung pro Monat rund verdoppelt werden.

Durch die Kombination mit dem Conversion Tracking von Gonnado konnte zudem gemessen werden, wie viel Umsatz die neu generierten Leads im Onlineshop wie auch in den Filialen erzielt haben. Diese Transparenz ermöglicht es Metro Boutique seine Leadgenerierung auf die Kanäle und Personen zu fokussieren, welche am rentabelsten sind.

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