Mac Baby Logo

Finden Sie heraus wie Gonnado Mac Baby geholfen hat, Cross-Channel Conversions zu messen, Kampagnen dafür zu optimieren und die Anzahl Verkäufe zu steigern.

3x

Steigerung der messbaren Verkäufe

+30%

Warenkorbwert Steigerung

45%

Reduktion der Werbekosten pro Verkauf

Über Babyworld

Die Babyworld AG ist ein seit 19 Jahren – bereits in zweiter Generation – geführter Familienbetrieb. Babyworld betreibt die Mac Baby Filiale in Kriens und den Onlineshop babystar.ch. Von Mac Baby gibt es in der Schweiz insgesamt 4 Fachmärkte. Mac Baby steht für die grösste Auswahl an Babyartikel kombiniert mit einer fachkundige Beratung – und dies zu absoluten Top-Preisen.

Im 2007 wurde zusätzlich zum stationären Handel der Onlineshop babystar.ch eröffnet. Unser langjähriges Team bietet Ihnen einen hervorragenden Service und unterstützt Sie ehrlich und fachgerecht vor, während und nach dem Kauf.

Mit den Lösungen von Gonnado haben wir unsere Newsletter Anmeldungen stark gesteigert und die Marketingausgaben pro erzieltem Verkauf deutlich gesenkt. Die Verknüpfung von Online und Offline entspricht dem Verhalten unserer Kunden und wir lieben die Performance, die wir dadurch erzielen.

MARCEL SCHNEIDER, GESCHÄFTSFÜHRER BEI BABYWORLD

Anzahl Verkäufe wurde verdreifacht

Metro Boutique richtet sich an eine junge Zielgruppe und setzt stark auf Online Marketing. Bisher konnte die Wirkung der Onlinewerbung nur im Onlineshop gemessen werden, nicht aber in den Filialen. Da Metro Boutique einen Grossteil der Verkäufe stationär erzielt, war es bisher schwierig, den effektiven ROI zu messen.

Metro Boutique nutzt das Conversion Tracking von Gonnado und verbindet die Kassen damit nahtlos mit den Onlinemarketing-Tools. Die Anzahl messbarer Conversions hat sich dadurch mehr als verdreifacht und die Kosten pro erzieltem Verkauf liegen rund 45% tiefer als die Kosten von herkömmlichen Onlinewerbekampagnen. Die umfassende Datenplattform von Gonnado ermöglicht es zudem, den ROI kontinuierlich weiter zu steigern.

Fallstudie Babyworld Montage

Newsletter Anmeldungen veroppelt

Metro Boutique erzielt einen wichtigen Teil seines Online Umsatzes mit dem Newsletter. Um die Anzahl Newsletter Anmeldungen pro Monat zu steigern, setzt Metro Boutique auf die Leadgenerierung mit Gonnado. Sowohl in den Filialen, auf der Website wie mittels Onlinewerbung wurden die Newsletter Anmeldungen gefördert. Seit dem Beginn der Kampagne konnte die Anzahl Newsletter Anmeldung pro Monat rund verdoppelt werden.

Durch die Kombination mit dem Conversion Tracking von Gonnado konnte zudem gemessen werden, wie viel Umsatz die neu generierten Leads im Onlineshop wie auch in den Filialen erzielt haben. Diese Transparenz ermöglicht es Metro Boutique seine Leadgenerierung auf die Kanäle und Personen zu fokussieren, welche am rentabelsten sind.

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