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Finden Sie heraus wie Gonnado iKlinik geholfen hat, den Erfolg von Onlinewerbung in den Filialen zu messen und den Umsatz zu steigern.

4x

Höherer Umsatz pro Werbefranken

+30%

Warenkorbwert Steigerung

+180%

Mehr messbare Conversions

Über iKlinik

iKlinik ist mit 39 Standorten und 73 Angestellten der grösste und auch der schnellste Smartphone & Tablet Reparaturservice in der Schweiz. Die iKlinik ist bekannt dafür, Smartphones und Tablets zu günstigen Konditionen zu reparieren. Zu den häufigsten Reparaturen gehören etwa Akku, Display oder Wasserschaden.

Über 90% der Reparaturen werden in den Filialen in Auftrag gegeben. Oft muss es schnell gehen, wenn das Smartphone kaputt ist und die Kunden suchen im Internet nach dem besten Anbieter für Reparaturen in der Umgebung. Um zu messen und zu optimieren, welche Kundenkontakte im Internet zu einer Reparatur vor Ort führen, setzt iKlinik auf die Lösungen von Gonnado.

Seit der Implementierung der Lösungen von Gonnado haben wir die Akquisitionskosten pro Kunde nicht nur messen, sondern auch bereits um das vier-fache senken können. Wir erzielen mit den Online to Offline Promotion die wir mit Gonnado durchführen eine attraktive Performance die sich zudem laufend weiter verbessert.

JONATHAN MARIAMPILLAI, CEO BEI IKLINIK

Den Erfolg von Onlinewerbung in den Filialen messen

Da iKlinik nur offline verkäuft, konnte die Wirkung der Onlinewerbung bisher nicht gemessen werden. iKlinik hat sich entschieden, den tatsächliche ROI der Onlinewerbung zu messen, und setzt dazu auf die Offline Conversion Tracking Lösungen von Gonnado.

Als Resultat hat iKlinik den ROI seiner Marketing Massnahmen erstmals messen und optimieren können. Seit dem Beginn der Zusammenarbeit konnte der erzielte Marketing ROI bereits um das 4-fache gesteigert werden.

Fallstudie iKlinik Boutique Montage

Den Marketing-ROI steigern

Dosenbach führt regelmässig Promotionen und Verkaufsförderungs-Massnahmen durch. Gonnado hat seine Lösungen für Couponing- und Conversion-Tracking eingesetzt, um den ROI verschiedener Massnahmen und Kanäle zu messen und zu optimieren. Dabei wurden verschiedene Coupon-Rabatte getestet und die Umsätze und Marketingkosten verglichen.

Gonnado hat die gewinnbringendsten Coupons identifiziert und sich auf diese konzentriert. So wurde der durchschnittliche Warenkorbwert der generierten Transaktionen um rund 30% gesteigert und der ROI wurde im Vergleich zu alternativen Coupons mehr als verdoppelt. Zudem wurde das Budget in die Kanäle und Massnahmen gelenkt, welche den höchsten ROI bieten. Insgesamt wurde ein ROAS erzielt, welcher die Mindestanforderungen von Dosenbach um ein vielfaches übertroffen hat.

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