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Finden Sie heraus wie Gonnado Gidor geholfen hat, messbare Onlinewerbung für die Filialen zu schalten und den Umsatz in bestimmten Regionen zu steigern.

+120%

Newsletter Anmeldungen

+30%

Warenkorbwert Steigerung

+180%

Mehr messbare Conversions

Über Gidor

GIDOR Coiffure ist das grösste Schweizer Filialunternehmen und der bedeutendste Arbeitgeber in der Schweizer Coiffeur Branche. Heute gehören über 90 Filialen, der Internetshop clickandcare.ch, die GIDOR Academy und verschiedene andere Coiffure- und Schönheitsbrands zur GIDOR SA. Die gesamte Gruppe beschäftigt über 1.100 Mitarbeitende. Davon werden über 250 angehende Coiffeusen und Coiffeure ausgebildet.

Das

Seit der Implementierung der Lösungen von Gonnado ist deutlich geworden, dass nicht nur Online to Offline, sondern auch Offline to Online extrem spannend ist. Dosenbach hat definitiv von dem Conversion Tracking profitiert und wir lieben die Performance, die wir mit Gonnado erzielen.

FLORIJE ALIJI, MARKETING LEITERIN BEI GIDOR COIFFEUR

Filialen in der Ostschweiz auslasten

Der Newsletter ist ein wichtiges Marketing-Instrument für den Online-Umsatz von Dosenbach und die Anzahl Abonnenten soll daher laufend gesteigert werden. Dazu hat Gonnado die Zielgruppen von Dosenbach online und offline angesprochen, auf ein Lead-Formular geführt und einen Coupon für die Anmeldung zu Newsletter angeboten.

Die Kampagnen von Gonnado haben die monatlichen Newsletter Anmeldungen von Dosenbach mehr als verdoppelt. Rund die Hälfte der Leads wurde online durch On-Site Layer auf der Website sowie Progammatic Advertising generiert und rund die Hälfte am POS mit Flyern, Displays, Aufstellern und Klebern. Über 50% der generierten Newsletter-Abonnenten haben innerhalb von 30 Tagen nach der Anmeldung einen Kauf bei Dosenbach getätigt. Somit wurde nicht nur das Volumen massiv gesteigert, denn auch die Qualität der gewonnen Leads war hervorragend.

Fallstudie Gidor Montage

Den Marketing-ROI steigern

Dosenbach führt regelmässig Promotionen und Verkaufsförderungs-Massnahmen durch. Gonnado hat seine Lösungen für Couponing- und Conversion-Tracking eingesetzt, um den ROI verschiedener Massnahmen und Kanäle zu messen und zu optimieren. Dabei wurden verschiedene Coupon-Rabatte getestet und die Umsätze und Marketingkosten verglichen.

Gonnado hat die gewinnbringendsten Coupons identifiziert und sich auf diese konzentriert. So wurde der durchschnittliche Warenkorbwert der generierten Transaktionen um rund 30% gesteigert und der ROI wurde im Vergleich zu alternativen Coupons mehr als verdoppelt. Zudem wurde das Budget in die Kanäle und Massnahmen gelenkt, welche den höchsten ROI bieten. Insgesamt wurde ein ROAS erzielt, welcher die Mindestanforderungen von Dosenbach um ein vielfaches übertroffen hat.

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