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Finden Sie heraus wie Gonnado Alpamare geholfen hat, den Erfolg von Onlinewerbung an den Kassen zu messen und den Umsatz zu steigern.

+120%

Newsletter Anmeldungen

+30%

Warenkorbwert Steigerung

+180%

Mehr messbare Conversions

Über Alpamare

Das Alpamare am Zürichsee ist mit rund 500.000 Besuchern pro Jahr, 25.000 Quadratmetern Fläche und 12 Rutschbahnen mit einer Gesamtlänge von 2.1 km der grösste Wasser- und Funpark der Schweiz. Das Alpamare gehört zur spanischen Aspro Ocio-Gruppe. Diese ist mit 31 Wasser- und Freizeitparks in sieben europäischen Ländern der drittgrösste Betreiber von Wasser- und Freizeitparks in Europa.

WIe.

Seit der Implementierung der Lösungen von Gonnado ist deutlich geworden, dass nicht nur Online to Offline, sondern auch Offline to Online extrem spannend ist. Dosenbach hat definitiv von dem Conversion Tracking profitiert und wir lieben die Performance, die wir mit Gonnado erzielen.

RAFAEL ARAGONES, CCO BEI ASPRO PARKS

Auslstung in den saisonalen Peaks maximieren

Der Newsletter ist ein wichtiges Marketing-Instrument für den Online-Umsatz von Dosenbach und die Anzahl Abonnenten soll daher laufend gesteigert werden. Dazu hat Gonnado die Zielgruppen von Dosenbach online und offline angesprochen, auf ein Lead-Formular geführt und einen Coupon für die Anmeldung zu Newsletter angeboten.

Die Kampagnen von Gonnado haben die monatlichen Newsletter Anmeldungen von Dosenbach mehr als verdoppelt. Rund die Hälfte der Leads wurde online durch On-Site Layer auf der Website sowie Progammatic Advertising generiert und rund die Hälfte am POS mit Flyern, Displays, Aufstellern und Klebern. Über 50% der generierten Newsletter-Abonnenten haben innerhalb von 30 Tagen nach der Anmeldung einen Kauf bei Dosenbach getätigt. Somit wurde nicht nur das Volumen massiv gesteigert, denn auch die Qualität der gewonnen Leads war hervorragend.

Fallstudie Alpamare Montage

Den Marketing-ROI steigern

Dosenbach führt regelmässig Promotionen und Verkaufsförderungs-Massnahmen durch. Gonnado hat seine Lösungen für Couponing- und Conversion-Tracking eingesetzt, um den ROI verschiedener Massnahmen und Kanäle zu messen und zu optimieren. Dabei wurden verschiedene Coupon-Rabatte getestet und die Umsätze und Marketingkosten verglichen.

Gonnado hat die gewinnbringendsten Coupons identifiziert und sich auf diese konzentriert. So wurde der durchschnittliche Warenkorbwert der generierten Transaktionen um rund 30% gesteigert und der ROI wurde im Vergleich zu alternativen Coupons mehr als verdoppelt. Zudem wurde das Budget in die Kanäle und Massnahmen gelenkt, welche den höchsten ROI bieten. Insgesamt wurde ein ROAS erzielt, welcher die Mindestanforderungen von Dosenbach um ein vielfaches übertroffen hat.

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